Helena Lichtenauer

"Nach meinem Abitur entschied ich mich für den Studiengang „Gerontologie“ an der Universität in Vechta. Da ich gerne mit älteren Menschen arbeite, erschien mir ein Studium der Alterswissenschaften als die richtige Wahl. Um Berufserfahrungen zu sammeln absolvierte ich im Jahr 2009 ein 7-wöchiges Praktikum im Lindenhof Salzkotten. Dass ich mit meiner Studienentscheidung richtig gelegen habe, hat sich in dieser Zeit mehr als bewiesen. Seitdem war es beschlossen: Ich möchte ein Teil dieser Unternehmensgruppe werden. Zum Glück sah das Frau Dingel-Padberg genauso und stellte mich im September 2010, direkt nach erfolgreichem Abschluss meines Studiums, als ihre Assistentin ein. Seit dem 01.04.2017 bin ich als Geschäftsführerin bei der 60up Dienstleistungs GmbH tätig. Die damit verbundenen Aufgaben machen mir viel Spaß und ich freue mich auf alle weiteren Projekte und Aufgaben, die noch auf mich zukommen werden.

Privat lebe ich mittlerweile in Paderborn, dennoch fühle ich mich meiner Heimat Verne, einem kleinen Stadtteil von Salzkotten, sehr verbunden. Ich liebe die Natur und Spaziergänge mit meiner Familie und unserem Hund. Aber auch die Musik bietet mir einen hervorragenden Ausgleich zu meinem Beruf. Deswegen bin ich seit nunmehr als 10 Jahren Sängerin der Musikgruppe „Heaven and more“in Verne. All diese Dinge geben mir Kraft für meine Neugier auf alles, was die Zukunft noch bringen wird.“