Angela Dingel-Padberg

"Vor 60 Jahren bin ich im Sauerland geboren. Nach dem abgeschlossenen Studium der Betriebswirtschaft absolvierte ich zusätzlich eine Ausbildung zur Arzthelferin, um meinen Mann in seiner Allgemeinarztpraxis beruflich zur Seite zu stehen. Insbesondere der Umgang mit unseren älteren Patienten machte mir große Freude und war sicher mit der Anlass, 1995 mein eigenes Unternehmen zu gründen. Ich war und bin davon überzeugt, dass ich das, was ich gerne tue, auch gut mache. Bis heute bin ich mit vollem Herzen engagierte Unternehmerin und stolz darauf 60 MitarbeiterInnen einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten und etwa 300 älteren Menschen im Hochstift ein guter Partner zu sein.

Dankbar soviel Gutes erfahren zu haben, möchte ich in meiner ehrenamtlichen Tätigkeit der Gesellschaft etwas zurückgeben. Daher engagiere ich mich in meinem privaten Zuhause, dem Landkreis Waldeck-Frankenberg, als Kreisbeigeordnete, als Mitglied im Altenbeirat und in der Lenkungsgruppe Beruf und Familie.

Die Balance zur beruflichen und politischen Tätigkeit  finde ich in meiner Familie, beim Malen, im Garten und bei klassischer Musik.

Ich bin dankbar für die Herausforderungen, die ich mit Erfolg, Glück und heute großer Zufriedenheit annehmen durfte und freue mich auf zukünftige Herausforderungen.“